#1

[Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 25.06.2016 15:35
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Name: ???
Profession: Reisender Magier a.D.
Spezialität: Aus großen Steinen ganz klitzekleine machen

Story: Folgt noch


Ideen für Magiedarstellung:

Prinzip: Applikationsspezifische Elektronik an körpernahen und -fernen Gegenständen. Dezentrale Versorgung der Elektronik über Akkus möglich. Wiederaufladen der Akkus über Nacht im Zelt mittels Powerbank+Akkuladegerät.

Anmerkung: Alle LEDs die ich verwende werden bis auf die UV LEDs alle RGB LEDs sein. Ich kann also jegliche Farben durch Überlagerung erzeugen. Soll in erster Linie dazu dienen, keine Neon Farben zu nutzen.

Gegenstand: Magischer Handschuh
Zweck: Darstellung von Lichtzaubern (LEDs), magischem "Untersuchen" (UV LEDs), Heilung(Pulsierend überlagerte LEDs).
Technik: Mikrocontroller steuern verschiedene "Lichtmodi" auf Tastendruck an. Tasten sind entweder auch im Handschuh integriert oder unter einer Armschiene, die an dem Handgelenk sitzt, zu dem der entsprechende Handschuh gehört. Unter der Armschiene wird ein Akku unsichtbar platziert.

Gegenstand: Zauberschwert
Zweck: Darstellung einer magischen Waffe.
Technik: Unter der äußersten Schicht einer Waffe werden flexible Lichtleiter eingebracht. In der Mitte der Parierstange wird die Elektronik platziert. Licht wird von der Parierstange mittels LEDs in die Lichtleiter eingekoppelt und von einem Mikrocontroller gesteuert. Ein Taster steuert die Betriebszustände (EIN/AUS/MODUS X). Zusätzlich sollen Runen im Bereich der Blutrinne eingearbeitet werden, die passiv beleuchtet werden sollen. Die Helligkeit der Lichter wird zusätzlich von einem Beschleunigungssensor geregelt, welcher in der Klinge verborgen ist. Je nach Schwung sollen die Lichter also anders Leuchten.

Gegenstand: Zaubertruhe
Zweck: Darstellung einer Truhe, welches nur sich nur öffnet, wenn der Magier sie öffnen Möchte und sonst stets verschlossen ist.
Technik: In dem anderen freien Handschuh wird ein RFID Tag versteckt. In der Truhe steckt der Empfänger und ist über Mikrocontroller mit Hubmagneten verbunden. Wenn das RFID Tag in die Nähe kommt, sollen die Hubmagneten einschnappen und es so ermöglichen die Kiste zu öffnen. Die Hubmagneten wirken dann wie Sperrbolzen.

Gegenstand: Magisches Amulett
Zweck: Gimmick, welches meinen Gemütszustand wiedergeben soll.
Technik. In einem Amulett mit Edelstein wird eine LED verbaut. Ein Mikrocontroller wertet mittels Elektroden an meinem Körper meinen Herzschlag aus und lässt z.B. die LED heller leuchten wenn mein Puls schneller schlägt als normal. Elektronik kann am Körper versteckt werden. Leitungen können in der Kette(Röhrenkette) des Amuletts versteckt werden.

Gegenstand: Stimme verändern
Zweck: Stimme soll in bestimmten Situation nachhallen
Technik: Kleine Lautsprecher in Gesichtsnähe verstecken. Kehlkopfmikro am Hals abtarnen. Stimme wird aufgenommen, gespeichert und etwas nachhallend über Lautsprecher ausgegeben. Hierbei wird die Herausforderung das Signal vernünftig zu verstärken, ohne das es klirrt oder rauscht.
Das kommt wenn überhaupt auch als letztes.

Gegenstand: Feuerfinger
Zweck: Brennender Finger um Pfeife anzuzünden.
Technik: Ein falscher Finger wird mit Docht und benzingetränkter Wolle ausgestattet. Der Docht muss extern entzündet werden. Der falsche Finger wird im Handschuhe getragen.




Achja, grobes Vorbild für die Klamotte findet sich angehängt an den Thread.


Ideen, Anmerkungen? Alles kacke mach neu?


|addpics|459-5-6067.jpg|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 25.06.2016 23:02
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

hey bro,
so weit finde ich deine Zauber richtig duffte. wenn das nur ansatzweise so rüber kommt wie ich mir das vorstelle, dann ist dat ganz großes kino.

Wo ich eventuell ein wenig bedenken habe, ist die Tatsache das wir ja eigentlich verurteile Straftäter sind, welche zu militärdienst gezwungen werden. Stelle mir Situationen schwer vor wo andere sich mit dir raufen wollen oder sollen. Würde glaube ich keiner gegen einen Magier machen. erst recht nicht wenn das Amulett rot sieht :P
Da kann ich mir einen Magier der als normaler Soldat ( nicht anführer ) mitzieht einfach schwer vorstellen. Hier hoffe ich einfach auf tolle einbindung über Charaktergeschichte.

Toll wäre wirklich deine Idee eines Sprengkragens oder ähnliches. Eventuell auch eine abgedrehte Rache geschichte quasi: " deine Frau hat mir viel geld gezahlt das du hier um kommst. Leider geht das nicht mehr bla bla also wirst du wohl an die front geschickt" oder so ähnlich.

das einfachste wäre das die Husos desatiert sind und die quasi einfach ein wandergefährte bist ( langweilig und denke auch nicht dein ding )

Will aber auf jedenfall den Magier mit den Effekten so mit dabei haben. Was sagt der Rest so dazu?


hier noch 2 inspirationen.

Favorit:
https://de.pinterest.com/pin/380343131006404583/
hier ist sogar mehr Magierzeug noch möglich

Gambijacke und Halbunhang crossover ?:
https://de.pinterest.com/pin/467670742533310025/


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#3

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 25.06.2016 23:14
von Becky • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 12 Beiträge

Huhu,

ich finde dein Ideen-Zeugs voll toll :)
Schliesslich soll auch jeder spielen wozu er Bock hat und nicht nur etwas
was in die Gruppe hinein passt (ja das auch!), aber es geht ja umd den Spaß!
Und ich bin mir sicher, dass die Umsetzung sehr geil wird, weil du sowas ja kannst!
Das wird total das High-Definition-Larpin Dolby-Suraound-Sound, ey! O,O

Das Artwork finde ich gut gewählt, eher braun und eeeetwas ranzig, aber nicht zu viel.
Allerdings wirkt das alles schon sehr ultra, mich würde die Geschichte dahinter interessieren^^

@Lenn: Finde deinen Einwand nachvollziehbar,
wie kommt jemand solch Gebildetes, Magisches zu uns Sauhaufen? XD
Find dein erstes Artwork gut und das 2te eher 'mäh'

Fänds gut, wenn das so laufen könnte, wie deine Zauber funktionieren nicht,
wenn das Essen zu salzig war oder der Mond nciht richtig steht oder dass manchmal etwas anderes passiert,
was du eigentlich möchtest X') das wäre witzig!

ich bin gespannt auf mehr und deine ersten Special-Effects-Bilder :3


nach oben springen

#4

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 26.06.2016 11:23
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

Also ich schliesse mich meien Vorrednern an.

Finde grundsätzlich die Idee mit technik einiges an Spielereien einzubauen extrem super :)

Ich finde den Einwand vonn Lenn zwar auch berechtigt aber ich denke dafür finden sich schnell Lösungen.
Mit dir raufen? Naja endweder bin ich ein sehr blöder oder auch lebensmüder Mensch und mach es trotzdem.
Und fast jedes Mal verlier ich auch aber dieses eine Mal, da kurz vor Novingrad, da hab ich es dir gegeben und zwar so richtig.
Jetzt muss ich ergründen wie ich das damals gemacht habe ;)

Vllt bist du auch einfach mit uns unterwegs weil dir einer damals in einer schwachen Stunde deinerseits den Arsch gerettet hat als du mein umwandeln von großen Steinen in kleine Steine nicht aufgepasst hattest und beinahe ums Leben gekommen wärst.
Und nun ist vllt so ne Art Freundschaft oder so entstanden oder du weißt vllt auch einfach nicht mehr wo du einfach hin sollst.
( Verstoßen von der Akademie, dein Zimmerkamerad aus der Akademie hat deine ehemalige Frau geschwängert, etc.)

Nur bei der Sache mit den Elektroden die du dir ankleben magst um deine Stimmung wiederzugeben, könnte ich mir vorstellen das die irgentwann auf deiner glatt-rasierten Brust nerven könnten^^

Ich freu mich richtgi darauf da erste Ergebnise zu sehen :)


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!
nach oben springen

#5

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 26.06.2016 17:04
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Freut mich, dass die Gimmickideen auf Zustimmung treffen. Bezüglich der Eingliederung in die Gruppe kann die Einwände nachvollziehen und ich werde hier etwas stimmiges überlegen.

Es kann ja z.B. durchaus sein, dass der Charakter während seiner Internierung aus Grund X(Sprenggürtel, Blockade, etc.) nicht in der Lage war seine Kräfte zu nutzen. Körperlich ist er aufgrund der Magierprofession eben nicht so ernst zu nehmen, deswegen könnte er gerne mal ein Mobbing Opfer oder so gewesen sein und einer von euren Charakteren hat sich dann aus Mitleid oder sonst was mal vor ihn gestellt. Nach der Internierung wird das eben vergolten. Außerdem muss der Magier ja kein netter Magier sein...Beispiel als Internierungsgrund: Experimente oder Studien von verbotenen Sachen. Ähnlich wie Kyburn (Cerceis Alchemist aus GoT), dem dann alle Befugnisse entzogen wurden, seine Kräfte Blockiert wurden (für die Dauer der Internierung eben) und so weiter und sofort.

Zum Prügeln geht bestimmt auch noch was. Zauberei braucht halt einen gewissen Grad an Vorbereitung und Konzentration. Bei spontaner Prügel funktioniert das dann einfach nicht ;-)

@Lenn: das erste Artwork hat ein paar interessante Ansätze, wird mit in die Sammlung aufgenommen :)


zuletzt bearbeitet 26.06.2016 17:05 | nach oben springen

#6

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 26.06.2016 17:40
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

aber du siehst ja wo der typ von GoT gelandet ist. Am königlichen Hof !! Daher wäre vllt ne Begründung cool warum du mit einfachen Soldaten rum ziehst.

Im Sinne von Prügeln und Maige könnte ich mir vorstellen das du wie alucard bei Hellsing freigabebestätigungen benötigst. Somit sind Zauber gegen die eingene Gruppe praktisch unmöglich. Die Konzentrationsausrede ist zwar temporär ganz sinnvoll aber warum solltest du mich dann später nicht ausrache platzen lassen. bist doch ein pöser magier.

Wir könnten natürlich auch sagen das wir spezialhusos sind und darum auf etwas krasseren fickern bestehen. so ala blauen streifen.
dann haben wir halt nen magier ( mich als maschinisten ) sascha als koch spasti und und und dabei. also nicht direkt frontschweine und kanonenfutter. da könnte ihc mir nen magier sehr gut vorstellen.


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#7

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 26.06.2016 17:59
von Brynja • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 48 Beiträge

Ich sag mal: nicht jeder Magier kann alles ;) Hendriks Charakter kann ja auch nur so ein paar sachen, eher einfache sachen.... von daher seh ich da keine problematik

nach oben springen

#8

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 26.06.2016 18:23
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Bei Kyburn wollte ich ja auch nur darauf hinaus, dass man ihn aufgrund seiner "Vergehen" bestraft hat. War ja dann auch nur mehr oder weniger Zufall, dass der am Hof gelandet ist.

Jedenfalls werde ich einen Grund finden warum ich nicht auf Rache sinne ;)


nach oben springen

#9

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 26.06.2016 19:22
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

Aber die Sache von Lenn ist da gar nicht schlecht, das wir einfach Stufe zwei behinderte sind. Wir haben uns halt so effektiv gezeigt beim Steine zerkleinern, dass wir nicht mehr vorne Sterben müssen^^


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!
nach oben springen

#10

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 30.06.2016 21:09
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Apropos Lichtzauber, habe mir unlängst ein paar 100W LEDs bestellt. Oder doch eher Blendzauber?


nach oben springen

#11

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 01.07.2016 16:13
von Brynja • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 48 Beiträge

Ich hör sie schon alle jammern :D

nach oben springen

#12

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 02.07.2016 23:58
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Nachtrag für die Stimmenmodulation: Lautsprecher mit Funkübertragung werden in einem Gegenstand versteckt, welcher zum Kanalisieren von manchen Zaubern genutzt wird. Beispiel ein Schädel. Der könnte dann als Requisite für Zauber wie "Mit Toten sprechen" oder son kack dienen.


nach oben springen

#13

RE: [Konzept] Magier

in Gruppenentwicklung 03.07.2016 00:40
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

uhh das is natürlich sehr geil


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stefan
Forum Statistiken
Das Forum hat 154 Themen und 4788 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor