#1

Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 17.08.2015 10:47
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

Hallo ihr lieben Mit-Husos,

hendrik hatte die wundervoll liebliche Idee das wir uns in diesem Forum ja vllt mal über unser neues KOnzept austauschen könnten.

Darum hier bitte.... AUSTAUSCHEN!


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!
nach oben springen

#2

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 18.08.2015 10:45
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Hi Leute,

ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mehr miteinander unternehmen wollen, auch was LARP angeht. Aufgrund der räumlichen Trennung von BW und NRW ist das natürlich nicht ganz so einfach und deshalb schlage ich vor, dass wir uns Cons suchen die im Bereich Hessen und Rheinland Pfalz liegen. Man trifft sich so quasi immer in der Mitte. Wenn sich irgendein ganz besonders toller Con in NRW oder BW gerade findet, lässt sich das sicher auch irgendwie bewerkstelligen.

Zum Them gemeinsames Gruppenkonzept und bevorzugte Arten von Cons:

Ich persönlich habe in den letzten Jahren verstärkt Großcons besucht und daher reizt mich nun auch wieder mal das kleine. Soll heißen: Ich würde mich gerne mal wieder auf einem kleineren Abenteuer Con sehen im Bereich von rund 100 Teilnehmern. Das finde ich überschaubar und man ist nie ganz allein.
Konzepttechnisch kamen erste Ideen in Richtung klassischer Abenteurergruppe auf. Also ein bunt zusammengewürfelter Haufen aller möglichen Professionen. Weiterhin kam der Gedanke auf, dass man dies gut als eine Söldnergruppe bewerkstelligen kann.
Ferner stellt sich auch die Frage, ob man einen bereits bestehenden Fantasy Hintergrund bespielt (z.B. Warhammer) oder sich gänzlich irgendwas eigenes ausdenkt.
Das sind soweit erstmal nur Ideen und nun interessiert mich natürlich, was der Rest so davon denkt.

Gibt es Konzepte, die ihr unbedingt bespielen wollt?
Gibt es Hintergründe, die ihr für ideal haltet?
Gibt es Rollen/Charakterere, die ihr immer schon mal bespielen wolltet?
Gibt es etwas worauf ihr absolut keinen Bock habt?

Also dann, fröhliches Ideenfinden!


nach oben springen

#3

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 18.08.2015 11:37
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

Sehr fein sehr fein.

Ich stimme dir da zu vllt beleben kleinere Cons meine Larp-Lust mal wieder.
Welches Konzept wir bespielen is mir dabei fast egal, würde aber gerne was vorziehen wo ich mir nicht eine Latexmaske oder tonnen von schminke ins Gesicht hauen muss^^
Das hier fände ich halt von der Optik her cool. Ja ich weiß is nen Weibchen aber ich könnte ja einfach mehr Ausschnit zeigen ;)


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!
nach oben springen

#4

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 18.08.2015 21:21
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

hey meine lieben mit husos,
also ich bin aktuell noch etwas durch wurstet und ich habe noch keinen richtigen plan was ich mal gerne spielen würde. (von Ork mal von abgesehen)

ich denke jeder sollte sich erstmal auf eine art profession etc. was auch immer festlegen und dann schauen wir welchen hintergrund wir wählen.
ich denke aber es wird ein etwas leichter gerüsteter kämpfer werden. von stil her gefallen mir die witcher sachen auch sehr gut.
mehr fällt mir gerade nicht ein.


ich kenne mich mit folgenden hintergründen aus:
Warhammer
witcher
gothic


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#5

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 18.08.2015 22:08
von Becky • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 12 Beiträge

Huhu ihr Hübschis!

Neues Konzept für kleinere abenteuerliche Cons, find ich gut,
würde ich mitmachen, zudem mag ich den Gedanken eines bunten Haufens^^

Ich habe keine Lust auf kitschig, krass bunte Outfits ö.ö das mal so vorweg.

Ich hätte Spaß an einer Kopfgeld- Monster- Dämonen- Irgendwas-Jägerin!^_^

sowas, odeeeeeerrrrr....
KLICKSTE DA!
jooooaaaa


"Bist du bescheuert? Ich darf über sowas nich nachdenken; sonst platzt mein Gehirn...!"

nach oben springen

#6

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 10:58
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Schönen guten Tag,

also ich find die Idee ganz nett und bin dabei.
Hm von mir aus hätten wir auch als Barbaren die NSCs spielen können oder wir gehen mit unseren Barbaren als Spielergruppe hin 😱😅

Ansonsten könnte man auch ne Freischärlertruppe machen...

Witcher bin ich had nicht für weil das Spiel eingeschlagen ist wie ne Bombe und dann sind wir sone spackotruppe..
Warhammer kenn ich mich auch recht gut aus und find den Hintergrund eigentlich ganz cool...
DSA würde sich für ne buntgemischte eignen...

Was ich selbst spielen will... Hm mir hat das EE Spaß gemacht... Was komplett neues muss ich jetzt nicht aus dem Boden stampfen...


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

nach oben springen

#7

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 15:45
von Brynja • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 48 Beiträge

Also ich bin ja wie gesagt dabei so... aber ich warte mal noch.. kann mir im moment keine profession und kein Konzept vorstellen und muss noch suchen bzw mich inspirieren lassen und sehen was ihr anderen so erstellt.. evtl füge ich mich dann ins gesamtbild ein oder so.

Hatte jez noch nicht so den "DAS will und muss ich spielen!!1"-Moment.

Marvin, hast du denn andere Charaktäre? Vllt musst du ja gar keinen neuen machen.

Barbaren als Spieler auf con halte ich für schwierig. Das muss schon ne passende con dann sein. NSC wäre ja kein Ding.


nach oben springen

#8

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 16:32
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Zitat
Hm von mir aus hätten wir auch als Barbaren die NSCs spielen können oder wir gehen mit unseren Barbaren als Spielergruppe hin 😱😅



Auf NSC spielen habe ich persönlich keinen Bock, komm mir als Norse schon teilweise sehr als NSC vor, weil man ständig verliert (dank hoher Ausspielmoral). Ferner wird man dann auf den Cons auch nur als Wellennsc oder halt Schlachtvieh eingesetzt. Für mich nicht reizvoll.
Als Spielergruppe mit den Norse auf eine Con zu fahren halte ich für schwierig, da man bekanntlich lange nach Abenteuercons suchen muss, die auch für dunkle Charaktere da sind. Auf normalen Cons wird man mit so ner Aggronorse Truppe wahrscheinlich auch nicht zugelassen und wenn doch, dann müsste man das Aggressionsverhalten massiv runterschrauben und da bin ich persönlich nicht so für zu haben, da es die Norse ja durchaus ausmacht 24/7 aggressiv zu sein. Würde jetzt auch danach fragen, ob du noch andere Charaktäre hast.


nach oben springen

#9

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 21:33
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

hmm also da wir ja eine kleine söldner bzw. abenteurergruppe darstellen wollen, ist denke ich der hintergrund erstmal nicht so wirklich wichtig.

- was mich zumindest mal reizen würde zu basteln wäre ein Ritter des Morrs aus dem warhammer imperium. Leider haben die kameraden ein schweige-gelübte und sind sehr gläubig was für larpkonzept sowie als söldner eher minder in frage kommt.

- Ein einfacher freischäler auch aus dem imperium wäre natürlich machbar etc. bin mir aber nicht sicher ob das ein so großer unterschied zum norse spiel ist.

- gardist aus dem alten lager des gothic universium. schutzgeld erpresst und großmäulig durch die welt rennen. im endeffekt ist ein eine art entflohener sträfling und schlägt sich nun fernab von myrtana durchs leben

- prinzipiell bin ich aber auch offen für neue sachen und probiere auch gerne mal was aus. hab ja außer gaal also pimmel norse noch nicht wirklich viel bespielt. das magierspiel ist allerdings nix für mich. priester irgendeiner random gottheit finde ich recht lame. dann lieber was bekanntes.

da fällt mir ein mit dem diablo hintergrund kenne ich mich auch sehr gut aus. vllt kann man sich den auch etwas weiter ausbauen. das ganze wird natürlich low power ausgelegt.


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#10

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 22:04
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Was den Hintergrund angeht bin ich völlig unbefangen, da ich mich in keinem Hintergrund wirklich auskenne. Warhammer kenne ich nur rudimentär. Bin da also tendenziell offen für alles. Ich bin auch dafür, dass wir eine kleine gemeinsame Söldnertruppe spielen. Kann mir aber eine kleine Abtenteurergruppe die sich á la Pen&Paper zusammenfindet und zusammen reist ebenso vorstellen. Ich fänds nur stimmig, wenn wir uns beim gleichen Hintergrund bedienen würden und man auch optisch sehen kann, das wir zusammengehören.

Es gibt momentan zwei Sachen die mich reizen würden.

- Magier. Effektwalze mit allem möglichen an Tricksereien ausgestattet um Magie und Zauberei glaubhaft darzustellen. Ich hab vor Jahren schonmal einen Magier gespielt und daher ist mir dieses Spiel nicht fremd. Möchte halt mal einen Darstellungsgrad erreichen, der einfach alle anderen Magier auf ner Con einfach nass macht. Hier seh ich das Problem, dass beim Warhammerhintergrund ja nicht wirklich Zauberer vorgesehen sind, die keine schweren Roben oder dergleichen tragen. Optisch geht das ganze für mich in die Richtung von Hawke aus Dragon Age 2. Vielleicht nur mit mehr Mystik und nicht so vielen Plattenteilen:



- Duelist. Ein leichter Söldnerkämpfercharakter mit Rapier/Degen. Hier gerne imperialer Hintergrund. Bei imperialen Hintergrund hätte ich so ein Bild vor Augen:


zuletzt bearbeitet 19.08.2015 22:10 | nach oben springen

#11

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 22:13
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

ja der duellist ist cool. finde generell diese mode der imperialen und witcher reihe sehr feini.

gegen ein magierkonzept habe ich nix. leider gefällt mir deine vorlage nicht so. sieht aus wie ein normaler soldat kämpfer what ever.

welche zauber kannst du denn darstellen`? das ist bei warhammer ja einfach sehr krass festgelegt. ansonsten gibt es auch arabische dschins oder albionische magier. da sind die infos zwar etwas schwammig aber grundsätzlich mit entsprechender urkunde auch im imperium erlaubt.

ins imperiale lager kommst du damit aber leider nicht.


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#12

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 22:18
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Zitat
gegen ein magierkonzept habe ich nix. leider gefällt mir deine vorlage nicht so. sieht aus wie ein normaler soldat kämpfer what ever.



Kann ich gut nachvollziehen. Mir gefällt hier der Verranzungsgrad und das es "ein bisschen" zweckmäßiger und nicht so wallend robig aussieht. Die Vorlage ist auch wirklich nur als Idee gemeint und ich hab mich da jetzt keinesfalls festgefahren. Habe bisher leider nur keine Artworks finden könne, die in die Richtung gehen, die ich mir vorstelle.

Zitat
welche zauber kannst du denn darstellen`? das ist bei warhammer ja einfach sehr krass festgelegt. ansonsten gibt es auch arabische dschins oder albionische magier. da sind die infos zwar etwas schwammig aber grundsätzlich mit entsprechender urkunde auch im imperium erlaubt.



Generell wollte ich viel mit Rauch und Licht machen. Pyro natürlich auch, aber da müsste ich einfach mal kreativ werden. Was für Zauber das dann letzten Endes sind, entscheidet ja immer der betroffende. Ist für mich sehr schwierig da vorab schon zu sagen ich kann jetzt Zauber X und Y darstellen.


nach oben springen

#13

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 22:27
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736...360f161a1e3.jpg

das war meine imperiales vorbild xD

ja kein thema. ich lass mich da einfach mal überraschen was du dir da zusammen zauberst.


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#14

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 22:31
von Haugar • Handelsüblicher Wald und Wiesen Huso | 43 Beiträge

Ich bin halt auch noch nicht sicher, ob ich den Magier sicher machen will. Ist halt mit sehr hohem Aufwand verbunden, so eine Figur glaubhaft rüberzubringen. Deswegen: Noch is bei mir nix sicher ;).

Das Bild habe ich auch in meiner Pinterest Sammlung zu dem Thema :D

Ansonsten, jetzt erstmal auch abwarten was der Rest noch sagt und sich dann auf einen gemeinsamen Hintergrund einigen? Steffi sagte ja auch, dass sie noch erstmal was finden muss, was sie begeistert. Zeit rennt uns ja glücklicherweise nicht weg.


nach oben springen

#15

RE: Neues Konzept

in Gruppenentwicklung 19.08.2015 22:37
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

das ist so richtig^^ würde auch erstmal warten was steffi sagt da sie von allem glaube ich am wenigsten gerade nen plan hat^^


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stefan
Forum Statistiken
Das Forum hat 154 Themen und 4788 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor