#1

Der Stamm

in Charakterentwiklung 05.12.2011 14:56
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Alles rund um den Stamm


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 14:56 | nach oben springen

#2

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 05.12.2011 15:00
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Die wichtigsten Fakten sollten man vielleicht zuerst klären.

Name: ?
Herkunft: hatten noch nichts wirklich in Aussicht, außer, dass wir aus dem Norden kommen... tiefe, gefährliche Wälder und hohe Berge und Gletscher...
Götterwelt: Hier hatten wir uns ja darauf geeinigt, dass wir nur 1 Gott haben... aber noch keinen Namen etc.

Ansonsten hatten wir soweit ich das beim letzten Mal entnehmen konnte vor, uns nach den Space Wolves zu !orientieren! nicht zu 100% aber so in die Richtung...

Richtig?


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

nach oben springen

#3

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 05.12.2011 17:57
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

wir sollten ersmal die klamotten basteln bevor wir hier großartig sachen beschliessen


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!

nach oben springen

#4

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 06.12.2011 20:04
von Viktor • Gottähnlicher-Huso | 1.675 Beiträge

eher andersrum!

hinterher machste Klamotten und die passen nicht zu dem was man hinterher ist.


........................
Unschuld beweist gar nichts!

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 20:04 | nach oben springen

#5

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 07.12.2011 16:01
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Wenigstens Chris versteht mich^^


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

nach oben springen

#6

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 07.12.2011 17:51
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

ja gut dann reden wir tacheles =)

ich denke im sinne von glauben fände ich gewöhnlichen aberglaube am besten. kannst dir ein paar schröde zeichen irgendwo hin malen und die geister wachen über dich, dein schwert brauch nahrung, trophäen von feinde so wie deren eigenweide machen dich stärker an so was hatte ich da einfach gedacht. sich eine gottheit aus den fingern ziehn ist immer etwas seltsam. von mir aus können wir der geisterwelt einen nahmen geben aber das sollte reichen. was haltet ihr davon schon mal?

vom aussehen her würde ich sagen da schlägt das skulinger/ ork schema durch wa?

wie wollen wir uns präsentieren? immer noch als söldner gruppe? könnten ja immer noch jedem lager unsere dienste anbieten etc.
gut ... müssten wir sonst noch was klären?


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#7

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 07.12.2011 20:43
von Sascha • Gottähnlicher-Huso | 1.710 Beiträge

also skullinge-art find ich gut, aber wegen den söldner nur wenn einer auf uns zu kommt un er sagt bitte helft mir ich geb euch gold, aber wir gehen nich haussieren^^


_________________________________________

Dein Arsch ist auf meiner Liste!

nach oben springen

#8

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 00:00
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Jo würde ich auch sagen...

Ahnengeister ist eigentlich ganz cool... Dann ist man noch etwas flexibler als sonst.
Stammesführer ist zu Hause und auch nur weil er der schlauste und stärkste ist... Etc...^^

Menschenopfer find ich noch ganz geil... So damit wir mutiger sind muss Alina dann irgendjemanden Opfern den wir vorher eingefangen haben ^^

Wie erklären wir das mit den Eckzähnen ?


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

nach oben springen

#9

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 10:53
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

ich werd wohl keine nehmen. ansonsten kannst du sie dir ja in der theorie selbst rein gedrückt haben trophäen machen dich stärker xD. vllt hast du auch mal eine vision aus der geisterwelt gehabt wo nen kojote oder sowas als dein vertrauter über dich wacht und das schlägt sich so in deinen äußeren nieder. benutz deine fantasie xD

blut opfer sind immer gut xD


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#10

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 16:09
von Tobias • Oberst-Huso | 1.255 Beiträge

Wie sieht es dann nächstes Jahr mit dem CoM Erdlager aus?
Da können wir dann alle zusammen hin. Da kann ich dann mein Char weiter spielen
Und ihr euer neues Konzept testen.


_________________________________________
Die Bergmann’s Leut sein’s kreuzbrave Leut,
denn sie tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht
und saufen Schnaps

nach oben springen

#11

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 16:55
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Mythodea?!

hm... wäre nicht so mein Fall... finde den ganzen Hintergrund voll behämmert...

Dann lieber wieder EE oder DF nur das Lager müsste man schauen... würde da die Orga anschreiben damit die einem Sagen können welches Lager das Beste für uns dann wäre...

Aber ansonsten hab ich von Mythodea eher den Eindruck, dass es DAS mainstream-larp schlechthin ist ^^


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

nach oben springen

#12

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 17:10
von Leopold Kreuch • Meister-Huso | 639 Beiträge

kann ich leider nix zu sagen ... aber EE wäre ich schon gerne wieder dabei! vllt nur nicht umbedingt im demotivierten imp lager xD vllt lieber komet oder norelag oder so. aber das kamm man entscheiden wenn es aktuell wird. was gibt es denn beim drachenfest für lager?

wie sieht das aus muss man sich bei den lagern später auch bewerben? dann könnte man vllt ein "liebevolles" angebot dahin schicken ansonsten seit ihr unser feind.

wollen wir uns dann als die eisenländer vorstellen oder lieber doch was anderes?


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter!

nach oben springen

#13

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 17:19
von Marvin • Gottähnlicher-Huso | 1.513 Beiträge

Mal wieder zurück zum Stamm11
Was haltet ihr davon?

Sklaven: Sklavern haben wir! Es sind entweder gefangene aus den umliegenen Dörfern, mit denen wir Krieg führen, aus anderen Ländern oder aber, für Händler, gekaufte Leute.
Es sind sowohl Kinder, als auch Frauen und Männer. Die Männer sind dann eher kräftiger, damit sie auch viel bauen können.

Bauern: Bauern sind die Männer, die weder groß oder kräftig sind, damit sie als Krieger ausgebildet werden können, noch haben sie in irgendeiner Art das Geschick, Dinge zu verkaufen und zu labern, damit sie Händler werden können. Bauern sind die Männer, die nichts können. Ihr Ansehen ist ein wenig höher als das der Sklaven. Sie werden teilweise auch so bahndelt, doch wissen die Bewohner des Dorfes auch, dass ohne die Bauern nichts geht und kein Gemüse auf dem Tisch ist.
Die Bauern müssen von ihrem Anbau (meistens Getreide) leben. Sie sammeln aber auch viel im Wald (Pilze, Früchte, Beeren, etc).
Bauern sind aber auch Handwerker.

Krieger: Krieger an sich sind vor allem Männer. Aber auch Jäger(innen) zählen zu der Berufung. Sie sind stark und kräftig und werden schon in der Kindheit dazu ausgebildet.
Mit ungefähr 13 Jahren müssen die Jungen ein Männlichkeitsritual abhalten. Dieses besteht aus jeweils einer Prüfung von Kraft, Geschick und Mut. Wenn sie dieses bestanden haben, müssen sie einen Treueeid gegenüber dem Stamm ablegen.
Einige Krieger werden von Visionen und Träumen geplagt, weshalb sie dann die Schamanen aufsuchen. Diese können dann dem Krieger helfen sein Seelenheil wiederzufinden, indem er dann das Seelentier des Betroffenen beschwört und besänftigt. Während dieser Prüfung hat der Krieger dann Zeit, bestimmte Tiere zu beobachten und zu entscheiden, welches wohl seines ist. Die Verkündung des Seelentieres an den Schamanen ist einmalig. Viele finden deshalb nicht ihr Seelentier.
Man erwirbt Anerkennung durch die Tötung eines großen Tieres und in dem man dann beispielsweise das Fell trägt.
Natürlich gehören Wettstreite auch dazu: Wer kann am Meisten trinken? Wer ist besser im Armdrücken? Wer hat das Größte Tier besiegt, die beste Schlacht geschlagen? Natürlich wird dabei auch maßlos übertrieben.
Schwerverbrechen wie das Töten eines anderen Kriegers des eigenen Stammes in Freidenszeiten oder untreue gegenüber dem Stamm werden mit Verbannung bestraft oder je nach Schwerwiegen mit dem Tod.

Seher: Seher sind im Stamm hoch angesehen. Sie Beraten den Stammesführer, habe Zukunftsvisionen und treffen wichtige Entscheidungen

Schamanen: Sie sind die geistigen Führer, führen das Ritual zum Erhalt des Seelentiers durch. Sie können mächtige Zauber / Rituale wirken anstatt in die Zukunft sehen. Sie sind aber auch für Krankheiten verantwortlich, sowohl für die Heilung als auch für den Ausbruch

Der Häuptling: Der Häuptling des Stammes ist der beste Krieger. Seine Sage ist länger als die jedes anderen Mannes und seine Gerissenheit und Schläue übertrifft fast jeden. Der Häuptling wird entweder nach dem Tod des letzten Häuptlings durch das Thing oder durch die Herausforderung eines jungen, aufstrebenden Kriegers bestimmt. Dieser muss dann eine reihe von Wettkämpfen gegen den Anführer bestehen, die sowohl aus Kraft und Mutproben bestehen wie auch seine geistige Schärfe herausfordern.

Behausung: Der Stamm wohnt in Langhäusern, in denen ein bis zwei Familien leben. Außerdem leben in diesen Häusern auch die Tiere wie Schafe oder Schweine.
Das Dorf an sich besteht aus 50 - 100 Bewohnern.
Etwas abseits des Dorfes ist eine Heilig Stätte: Auf dieser sind die Grabaufbauten der Helden des Stammes und der Häuptlinge
Auf diesem Platz wird aber auch das Männlichkeitsritual abgehalten.
In der Mitte des Dorfes befindet sich die Halle des Häuptlings. Trophäen und allerlei Kleinode sind dort zu finden. Dort versammelt sich auch das Dorf um zu feiern oder um Thing zu halten.

Spirituelle Welt / Glaube: Die Schamanen fragen die Geister; Das Dorf hat viele Götter: Während die Krieger vorrangig an Canis, dem Wolfsgott und Gott des Krieges, und die Helden der alten Sagas glauben(worauf auch immer wir uns einigen), haben die Frauen zum Beispiel einen Gott des Schutzes oder der Heilung oder ähnliches. Sollten die Krieger aber krank im Bett liegen, beten sie in dem Moment natürlich auch zum Gott der Heilung. Die Bauern glauben an den Gott des Wachstums oder sowas.
Wir wollen natürlich auch durch Opfergaben diese Götter gutmütig stimmen... so oft es geht^^

Kampfesbräuche: nach einem erfolgreichen kampf wird natürlich gefeiert und gesoffen, man trinkt auf die gefallenen und deren Mut anstatt über sie zu trauen
Vor einer Schlacht wird der Seher/Schamane befragt, was die Götter dazu sagen. Sind sich die Götter einig, wird gekämpft. Sind sie sich nicht einig wird gekämpft um den Göttern zu beweisen, dass wir in Ihren Augen würdig sind und um uns vor Ihnen zu beweisen.
Des Weiteren werden dort dann auch Gefangene rituell geopfert oder man liest aus ihren Eingeweiden den Willen der Götter.... etc. pp.

Tod: Während der Bauer eher angst vor dem Tod hat, weil er sich vllt auch überlegt hat, was mit der Familie wird und auch nicht so viel geleistet hat im Leben, ist es für den Krieger genau das Gegenteil. Er hat überhaupt keine Angst und sieht den Tod eher als Ehre, soweit er im Kampf geschieht. Andere Tode sind da eher unmännlich. Die Seher und Schamanen kommen nach dem Tod zu ihren Ahnen und haben deshalb auch keine Angst.

Währung: Wir wissen, dass es andere Vöker gibt, die mit Münzen bezahlen aber wir bevorzugen immer noch den Tauschhandel... gute Sklaven gegen Eisenerz etc.

Soooo.... das sollte erstmal reichen oder?^^


____________________________________________________

Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

nach oben springen

#14

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 18:26
von Tobias • Oberst-Huso | 1.255 Beiträge

Puh, dann wirds schwierig. Auf dem CoM hätte ich wenigstens noch mit nem arbeitskollegen spielen können.
Und jez bin ich mir auch nicht sicher ob ihr das wirklich realisiert habt.
Ich zieh bei dem, schon wieder, neuen Konzept nicht mehr mit. Da hab ich keine Lust mehr für.

ich hab grade gefallen an dem Warhammer zeugs gefunden mich eingelsene und gedanken gemacht und jez kann ich das alles schon wieder vergessen.
Ich hab auch garkeine lust auf Wikinger o.ä.
Macht ihr das mal ruhig ohne mich.
Vll zieh ich irgendwann mal nach wenn ihr es auch schafft mal was länger als ein Jahr zu spielen.


_________________________________________
Die Bergmann’s Leut sein’s kreuzbrave Leut,
denn sie tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht
und saufen Schnaps

nach oben springen

#15

RE: Der Stamm

in Charakterentwiklung 08.12.2011 20:28
von Viktor • Gottähnlicher-Huso | 1.675 Beiträge

Dass du nicht mit machst ist doch bekannt, schreibst du doch in fast jedem text ;P zwingt dich ja auch keiner.
Imperium und CoM passen davon mal ab aber auch nicht.

Also zum Stamm. ich dachte da an ein bisschen unzivilisierter! Barbarischer! so ungefähr wie bei Conan am Anfang dass Dorf.


........................
Unschuld beweist gar nichts!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stefan
Forum Statistiken
Das Forum hat 154 Themen und 4788 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor